Performance

SHOW PORTFOLIO

Photojournalism

SHOW PORTFOLIO


Die Heldenreise – das wohl bekannteste Storytelling-Schema

Ist dir schon einmal aufgefallen, wie sehr sich viele Filme und Serien, so sehr sie sich thematisch unterscheiden mögen, in ihrem chronologischen Ablauf gleichen? Das liegt daran, dass sie in der Regel auf das gleiche Erzählschema zurückgreifen: Die sogenannte Heldenreise. Sie geht auf Joseph Campbell zurück, festgehalten in seinem Buch "The Hero with a thousand faces".

 

Blog

MEINE GEDANKEN UND GESCHICHTEN

Es haben sich mehr Artikel angesammelt, als die drei oben genannten Beiträge. Natürlich handelt es sich überwiegend um Inhalte zu People- und Reportagefotografie. Doch genauso sind allgemeine Tipps & Tricks sowie Berichte zu Ausflügen in Sujets, die außerhalb meiner Komfortzone liegen, vertreten. Neugierig geworden?

SHOW ALL BLOG POSTS

Core Areas

MEINE FOTOGRAFISCHE MARSCHROUTE

People

Es ist immer eine besondere Herausforderung, eine Szene genau so umzusetzen, wie ich sie im Kopf habe. Positiv sind insbesondere die künstlerische Freiheit und das Kennenlernen neuer Menschen, die sich zusammen mit mir für unsere gemeinsame Idee einsetzen.

Performance

Ganz gleich, ob Konzert, Theater, Poetry Slam, Comedy, Tanz oder X. Hier nehme ich mich vollständig zurück, überlasse den Künstlern die Bühne und bin ein kleines Zahnrad für aufstrebende Talente im großen Unterhaltungsgeschäft.

Photojournalism

In diesem Genre kann ich meine Leidenschaft für die Kombination aus Wort und Bild ausleben. Ich erstelle Foto-Essays zu Themen, die mich bewegen und beschäftige mich in dem Zuge z.B. mit Jugendkultur, Alltags-Transformation (Transport, Wohnen, Ernährung...) und Umweltschutz.