Portfolio

Performance

SHOW MORE

Portfolio

Photojournalism

SHOW MORE

Portfolio

People

SHOW MORE


Spürbare Nähe in deiner Fotografie erzeugen

Jeder Mensch hat verschiedene Distanzzonen. Wie du es schaffst, mit deiner Kamera im Rahmen von Portraits und Reportagen in die persönliche und vielleicht sogar in die intime Distanzzone vorzudringen, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Pressefotos für die Urban Sketcher

Im Rahmen der Vorbereitung auf das Deutschlandtreffen der Urban Sketcher-Szene, das diesen September in Dortmund stattfinden wird, benötigten die Organisatoren der Veranstaltung die typischen Pressefotos: Gruppenfotos und Einzelportraits. Neben der allgemeinen Pressearbeit werden diese insbesondere benötigt, um die Ansprechpartner an die Teilnehmer zu kommunizieren.

Dortmunder Langstrecke 2021

Am 27. und 28. November versammelten sich die besten Nachwuchsruderer unseres Landes am Dortmund-Ems-Kanal um eine 6.000 Meter lange Strecke mit maximalem Tempo zu absolvieren. Dabei ging es nicht bloß um die Ehre, sondern um wertvolle Plätze, die womöglich über die eigene sportliche Zukunft entscheiden würden.

 

Blog

MEINE GEDANKEN UND GESCHICHTEN

Es haben sich mehr Artikel angesammelt, als die drei oben genannten Beiträge. Natürlich handelt es sich überwiegend um Inhalte zu People- und Reportagefotografie. Doch genauso sind allgemeine Tipps & Tricks sowie Berichte zu Ausflügen in Sujets, die außerhalb meiner Komfortzone liegen, vertreten. Neugierig geworden?

SHOW MORE

Core Areas

MEINE FOTOGRAFISCHE MARSCHROUTE

People

Es ist immer eine besondere Herausforderung, eine Szene genau so umzusetzen, wie ich sie im Kopf habe. Positiv sind insbesondere die künstlerische Freiheit und das Kennenlernen neuer Menschen, die sich zusammen mit mir für unsere gemeinsame Idee einsetzen.

Performance

Ganz gleich, ob Konzert, Theater, Poetry Slam, Comedy, Tanz oder X. Hier nehme ich mich vollständig zurück, überlasse den Künstlern die Bühne und bin ein kleines Zahnrad für aufstrebende Talente im großen Unterhaltungsgeschäft.

Photojournalism

In diesem Genre kann ich meine Leidenschaft für die Kombination aus Wort und Bild ausleben. Ich erstelle Foto-Essays zu Themen, die mich bewegen und beschäftige mich in dem Zuge z.B. mit Jugendkultur, Alltags-Transformation (Transport, Wohnen, Ernährung...) und Umweltschutz.