Portfolio

Performance

SHOW MORE

Portfolio

Photojournalism

SHOW MORE

Portfolio

People

SHOW MORE


Blog

MEINE GEDANKEN UND GESCHICHTEN

Vernissage: Alltage, Elke Tapper

Gestern begleitete ich die Vernissage der in Dortmund-Dorstfeld geborenen und aufgewachsenen Künstlerin Elke Tapper im Lüner Atelierhaus. Dort stellt sie derzeit Aquarelle aus und liest Texte.

Deutschlandtreffen der Urban Sketcher

Anfang September diesen Jahres begleitete ich die jährliche Zusammenkunft der deutschen Sketcher-Szene. Eigentlich hätte sie bereits 2020 in Dortmund stattfinden sollen. Durch Corona verschob sich der Termin um satte zwei Jahre. Was lange währte, sollte final gut werden.

Spürbare Nähe in deiner Fotografie erzeugen

Jeder Mensch hat verschiedene Distanzzonen. Wie du es schaffst, mit deiner Kamera im Rahmen von Portraits und Reportagen in die persönliche und vielleicht sogar in die intime Distanzzone vorzudringen, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Blog

MEIN ARCHIV

Es haben sich mehr Artikel angesammelt, als die drei oben genannten Beiträge.

Überwiegend behandeln diese die People-, Event- und Reportagefotografie. Doch genauso sind allgemeine Tipps & Tricks für dich zu finden, wenn du in eins der zuvor genannten Genres einsteigen möchtest. Mögen manche Beiträge dem Datum nach zunächst nicht topaktuell scheinen, haben die allermeisten von ihnen keineswegs an Relevanz eingebüßt. Ich aktualisiere sie turnusmäßig.

Neugierig geworden? Fühl dich herzlich zum Stöbern eingeladen.

READ MORE

Core Areas

MEINE FOTOGRAFISCHE MARSCHROUTE

People

Es ist immer eine besondere Herausforderung, eine Szene genau so umzusetzen, wie ich sie im Kopf habe. Positiv sind insbesondere die künstlerische Freiheit und das Kennenlernen neuer Menschen, die sich zusammen mit mir für unsere gemeinsame Idee einsetzen.

Performance

Ganz gleich, ob Konzert, Theater, Poetry Slam, Comedy, Tanz oder X. Hier nehme ich mich vollständig zurück, überlasse den Künstlern die Bühne und bin ein kleines Zahnrad für aufstrebende Talente im großen Unterhaltungsgeschäft.

Photojournalism

In diesem Genre kann ich meine Leidenschaft für die Kombination aus Wort und Bild ausleben. Ich erstelle Foto-Essays zu Themen, die mich bewegen und beschäftige mich in dem Zuge z.B. mit Jugendkultur, Alltags-Transformation (Transport, Wohnen, Ernährung...) und Umweltschutz.

Documentary Photographer's Field Guide (EN)

MEIN SPICKZETTEL FÜR DIE FOTOTASCHE DES ANGEHENDEN REPORTAGEFOTOGRAFEN

Seit Jahren fotografiere ich Reportagen, im Eventbereich und abseits davon. In meinem Blog findest du verschiedene Beiträge, in denen ich ausführlich beschreibe, wie du noch bessere Reportagen anfertigen kannst. Die Essenz habe ich in meinem Field Guide für dich zusammengefasst. Drucke ihn dir aus und führe ihn als Sicherheitsnetz in deiner Fototasche mit. Kostenlos.

DOWNLOAD NOW